Challenge Project

Cubo - Nimm dein Leben in die Hand

Ein Würfel, mit dem du in anspruchsvollen Zeiten achtsam dein Leben in die Hand nehmen kannst

⛶  Fullscreen ↓  Download

Dokumentation

  • Wir stellen das Produkt mit unserem Video-Pitch vor
  • Projekt und Prozess haben wir ausführlich dokumentiert (link)
  • Wir haben die Idee auf Miro entwickelt (Bild 1, Bild 2)
  • Und hier ist eine Liste mit Fragen, übungen und Tipps zu den vier Achtsamkeitsthemen
  • Wir haben darauf verzichtet, den Würfel tatsächlich zu programmieren, weil aktuell alles virtuell ist und wir ihn gar nicht hätten physisch vorführen können. Wir haben uns darauf konzentriert, das Konzept verständlich darzustellen.
  • Der Würfel stellt als Platonischer Körper die Erde dar, und damit die Verbundenheit zu sich selber.

Ausgangslage

Interesse

Deepak Bansal von MQ Learning hat uns an einem Brainstorming besucht und war von der Idee begeistert. Das Spielerische hat ihm gefallen. Gerne möchte er Cubo in der Persönlichkeitsentwicklung einsetzen.

Das Team

Event finished

Edited

13.12.2020 07:40 ~ SamuelWehrli

Joined the team

13.12.2020 07:28 ~ AnaLea

Edited

12.12.2020 21:43 ~ SamuelWehrli

Die Idee für das Produkt ist entwickelt und wird anhand von Mockups illustriert

12.12.2020 20:21 ~ SamuelWehrli

Joined the team

12.12.2020 13:43 ~ schmidhauser_arno

Event started

Edited

04.12.2020 16:21 ~ huembelin

Joined the team

24.11.2020 09:03 ~ FruzsinaH

Edited

20.11.2020 14:10 ~ huembelin

Challenge

 
Contributed 3 years ago by huembelin for Hack4SocialGood 2020
Alle Teilnehmer*innen, Sponsor, Partner, Freiwilligen und Mitarbeiter*innen unseres Hackathons sind verpflichtet, dem Hack Code of Conduct zuzustimmen. Die Organisatoren werden diesen Kodex während der gesamten Veranstaltung durchsetzen. Wir erwarten die Zusammenarbeit aller Teilnehmer*innen, um eine sichere Umgebung für alle zu gewährleisten. Weitere Einzelheiten zum Ablauf der Veranstaltung finden Sie im FAQ.
All attendees, sponsors, partners, volunteers and staff at our hackathon are required to agree with the Hack Code of Conduct. Organisers will enforce this code throughout the event. We expect cooperation from all participants to ensure a safe environment for everybody. For more details on how the event is run, see the FAQ on our site.

Creative Commons LicenceThe contents of this website, unless otherwise stated, are licensed under a Creative Commons Attribution 4.0 International License.

Interactive help